Aktuelle Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung

Ausbildungsplatz

 

Die Gemeinde Rosenberg bietet zum 01. September 2018 einen

Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten

an.

Verwaltungsfachangestellte sind in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen wie z.B. dem Finanz- und Personalwesen sowie dem Ordnungswesen. Sie sind Ansprechpartner für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger.

Die Aufgaben der/des Verwaltungsfachangestellten sind interessant, vielseitig und setzen Verantwortungsbewusstsein voraus.

Die dreijährige Ausbildung findet im dualen System in der Gemeinde Rosenberg und der Berufsschule in Mosbach statt. Darüber hinaus ist ein mehrmonatiger Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildungsabschlussprüfung an der Verwaltungsschule in Karlsruhe zu besuchen. Bei entsprechender Eignung ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Zorn, Tel. 06295/920114.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bis spätestens Freitag, 25. Mai 2018 an das Bürgermeisteramt Rosenberg, Hauptstraße 26, 74749 Rosenberg oder als pdf-Datei an Gemeinde@Rosenberg-Baden.de.

Bewerberinnen und Bewerber für Schulpraktikas wie BORS, BOGI usw. setzen sich bitte direkt mit Frau Zorn unter Tel. 06295/9201-14, mail: bettina.zorn@rosenberg-baden.de in Verbindung.